Karin Naumann

Karin Naumann, Jg.1965, Bauingenieurin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich verstehe mich als Begleiter für Menschen auf dem Weg die eigene innere Schönheit, die  Kreativität, die Lebensfreude zu entdecken,  damit sich Selbstvertrauen, Selbstwirksamkeit, innere Balance und Mut weiter entfalten können.
Die Begegnungsebenen sich selbst zu erleben, zu erforschen und zu entwickeln, die ich ihnen anbiete, sind das Ausdrucksmalen und das Bewußte Atmen. Den Rahmen bildet immer eine kleine  Gruppe mit 2 bis 4 Teilnehmern.

Es macht mir Freude Menschen in ihrem Prozess zu begleiten und zu unterstützen, um alles zu überwinden, was sie hindert, sich wirklich lebendig zu fühlen.

Aus- und Fortbildungen

  • 2015-2017 Kunst und Ausdruckstherapie und Ausdrucksmalpädagogik Zukunftswerkstatt Amberg
  •  2010 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  •  2009-2011Ausbildung in Rückführungs- und Atemtherapie

Wir müssen nicht erst sterben um ins Himmelreich zu kommen. Tatsächlich genügt es, vollkommen lebendig zu sein. Atmen wir aufmerksam ein und aus und umarmen wir einen schönen Baum, sind wir im Himmel. Wenn wir einen bewussten Atemzug machen und uns dabei unserer Augen, unseres Herzen unserer Leber und unserer Nicht-Zahnschmerzen bewusst sind, werden wir unmittelbar ins Paradies getragen. Frieden ist vorhanden. Wir müssen ihn nur berühren. Sind wir vollkommen lebendig, können wir erfahren, dass der Baum ein Teil des Himmels ist und dass auch wir Teil des Himmels sind.   Thich Nhat Han